Blau-Weiß Ödsbach

Der ultimative Sportkegelclub
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 SKC Unterharmersbach ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
locke



Männlich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 53
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: SKC Unterharmersbach ...   So Jan 23, 2011 7:31 am

der 11. Spieltag führte uns zur 2. Mannschaft des SKC Unterharmersbach. Wie schon im Hinspiel hatten wir damit gerechnet, dass sich die Unterharmersbacher erneut aus der 1. Herrenmannschaft verstärken. Und so kam es auch. Auch wenn Gerhard Schöner im letzten Heimspiel mit 901 Holz weit hinter seinen Möglichkeiten zurückblieb, war klar, dass er das in diesem Spiel wieder zurecht rücken würde - und mit seinen 1026 Holz hat er auch gleich in der Startpaarung der Gastgeber das Tagesbestergebnis erzielt. Mit 848 Holz (Jochen Schmiederer) und 919 Holz (Christian Meier) mussten wir uns im ersten Durchgang deutlich geschlagen geben - denn auch Mandfred Schondelmaier hat mit 939 Zählern auf Seiten der Gastgeber zu einem grandiosen Start der Unterharmersbacher beigetragen. 198 Holz betrug nun der Vorsprung der Gastgeber - und da sah es schon danach aus, dass wir dem Spiel wohl hinterherlaufen würden.

Tja, die Betonung liegt dann wohl doch auf "es SAH so aus". Denn unsere Mittelpaarung konterte gleich. Marco Haas (909 Holz) und ein glänzend aufgelegter Dominik Bartel (972 Holz - neue persönliche Bestleistung) konnten den Gastgebern (Fabian Boschert - 892 Holz / Günter Lehmann - 855 Holz) deutlich den Schneid abkaufen und 134 Holz gut machen. Mit einem nun auf 64 Holz zusammen geschmolzenen Rückstand hinterliesen die beiden zunächst mal vom Papier her eine lösbare Aufgabe für unsere Schlusspaarung.

Schon nach 50 Kugeln war klar: Wir wollen uns hier mit einer Niederlage nicht zufrieden geben. Während Karl-Heinz Boschert schon gleich seinem direkten Gegenspieler Armin Kesel Kontra geben konnte, tat sich Martin Rießland mit seinem Kontrahenten Reinhard Spothelfer anfangs etwas schwer. Bahn für Bahn konnten wir uns dennoch herankämpfen. Zum Start und nach 50 und 100 Kugeln war von Unterharmersbacher Seite zu hören: Jungs, wir sind noch vorn, den Vorsprung weiter verteidigen. Nach 150 Kugeln und somit zum Wechsel auf die letzte Bahn war dann von Ödsbacher Seite zu vernehmen: Jungs, wir sind jetzt vorn - auf geht's, weiter ausbauen. Karl-Heinz Boschert (920 Holz) und Martin Rießland (924 Holz) liesen sich das nicht zweimal sagen und konnten ihren Kontrahenten Armin Kesel (837 Holz) und Reinhard Spothelfer (880 Holz) zum Schluss insgesamt weitere 127 Holz abnehmen.

Mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir dann mit einem Gesamtergebnis von 5492 Holz für den SKC BW Ödsbach unsere Gastgeber von Untermarmersbach (5429 Holz) schlagen.

Vielleicht könnt ihr ja die Spannung des Spiels ein bischen nachvollziehen. Für Stimmung war in jedem Fall gesorgt, da beide Mannschaften ihre auf den Bahnen stehenden Kameraden anfeuerten, was die Stimmen hergaben.


Gruß

Locke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
SKC Unterharmersbach ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blau-Weiß Ödsbach :: Herrenmannschaften :: 1. Herrenmannschaft-
Gehe zu: