Blau-Weiß Ödsbach

Der ultimative Sportkegelclub
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 BSG INA Lahr 1 - letzter Spieltag der Spielrunde 2010/2011 ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
locke



Männlich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 53
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: BSG INA Lahr 1 - letzter Spieltag der Spielrunde 2010/2011 ...   So Apr 03, 2011 2:00 pm

So, heute ging's noch mal um die Wurst. Eine Niederlage gegen die BSG INA Lahr würde zwar nicht weh tun, da man ja den Aufstieg bereits im letzten Wettkampf perfekt gemacht hatte, dennoch würde es etwas die Stimmung drücken, da man ja zweimal (zuhause und auswärts) gegen den direkten Konkurrenten um Platz 1 - den KSC Marlen - punkten konnte und den ersten Platz nicht einfach abgeben wollte. Wir hatten es also hier und heute selbst in der Hand, den Aufstieg als MEISTER in die Bezirksliga A zu erreichen.

Aufgrund der letzten Spiele der BSG INA Lahr hatten wir mit einem schweren Spiel gerechnet, da die BSG zu Hause in den letzten Spielen immer die 5200er Marke geknackt hatte und wir - leider - diese Saison bisher keine guten Erfahrungen mit den Lahrer Bahnen gamacht hatten. Dennoch: Ein Sieg sollte her, um mindestens 1 von 3 Spielen in Lahr zu gewinnen UND um die Meisterschaft mit eigenen Mitteln zu sichern.

Um so überraschter waren wir, dass Namen wie Simicevic oder Gleim in der Aufstellung der BSG fehlten und statt dessen mit Keglern aus der zweiten Reihe ersetzt wurden. Das deutete ja schon mal an, dass wir es vielleicht doch leichter haben würden als erwartet. Dennoch fingen die Kegler der BSG richtig stark an und wir fragten uns schon, ob wir uns nicht doch zu früh gefreut hatten. Dominik erwischte einen mässigen Start, konnte sich aber von Bahn zu Bahn immer mehr steigern. Am Ende hatte er 913 Holz auf seinem Konto. Christian hatte da etwas mehr Pech: Obwohl stark und auch dominierend in die Vollen (mit 623 Holz ein richtiger "Vollebolzer" an diesem Tag und der stärkste Volle-Spieler dieser Begegnung) konnte er im Abräumen nicht an die Stärke der letzten Wettkämpfe anknüpfen. Mit vielen Einzel-Kegeln musste er sich sein Gesamtergebnis (860 Holz) mühsam erarbeiten. Dennoch konnten unsere Startspieler am Ende einen Vorsprung von 65 Holz heraus spielen.

Marco und - an diesem Wochenende mal auf ungewohnter Position - Charly griffen dann als Mittelpaarung ins Spielgeschehen ein. Einmal mehr zeigte Marco, dass ihm die Lahrer Bahnen entgegen kommen. Mit starken 913 Holz erzielte er die gleiche Punktzahl wie Dominik, so dass sich beide an diesem Wochenende die Tagesbestleistung teilen müssen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte auch Charly sein Speil stabilisieren und am Ende 875 Holz verbuchen. Der Vorsprung wurde von unserer Mittelpaarung damit auf deutliche 173 Holz ausgebaut.

Jochen und ich konnten also die Schlussbahnen richtig ruhig angehen. Während Jochen in den ersten 100 Kugeln seine Bahnen gut erwischte, tat auch ich mich - wie schon einige meiner Kollegen - schwer mit den Bahnen. Nach dem Wechsel dann auf die zweiten 100 Kugeln unseres Spiels "verkehrte Welt": Während ich immer mehr mit den Bahnen zurecht kam, begann für Jochen die Qual mit den Lahrer Bahnen. Am Schluss konnten Jochen (857 Holz) und ich (876 Holz) unseren direkten Gegenspielern dennoch Holz abnehmen.

Mit viel vergossenem Schweiß auf den sehr warmen Lahrer Bahnen und einem Gesamtergebnis von 5294 Holz konnten wir die BSG (5096 Holz) deutlich schlagen. Mit drei verlorenen Spielen in der Vorrunde und nur einem verlorenen Spiel in der Rückrunde (und das - wo sonst - auf den Lahrer Bahnen) UND als einzige Mannschaft, die zu Hause ungeschlagen blieb konnten wir an diesem Spieltag den Aufstieg als MEISTER aus eigener Kraft klar machen.

Einen Glückwunsch an dieser Stelle dem KSC Marlen für das Erreichen der Vizemeisterschaft und damit ebenfalls zum Aufstieg in die Bezirksliga A.

Gruß

Locke



Zuletzt von locke am Mo Apr 04, 2011 12:39 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaefer70
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 46
Ort : Oberkirch
Arbeit/Hobbies : Computerfachmann
Laune : immer gut :-)
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: BSG INA Lahr 1 - letzter Spieltag der Spielrunde 2010/2011 ...   Mo Apr 04, 2011 10:38 am

Glückwunsch. :-) Sowas liest man einfach gerne. :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gmeiner-oberkirch.de
 
BSG INA Lahr 1 - letzter Spieltag der Spielrunde 2010/2011 ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 7. Tipp-Spieltag (17./18.09.2011)
» Kader 2010/2011 - Tiffert wechselt...
» Prognosen 2010/2011
» 24. Tipp-Spieltag (12./13.03.2011)
» 15. Tipp-Spieltag (12/13.11.2011)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blau-Weiß Ödsbach :: Herrenmannschaften :: 1. Herrenmannschaft-
Gehe zu: