Blau-Weiß Ödsbach

Der ultimative Sportkegelclub
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 2011/2012 - Spieltag 02 - SKC Auenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
locke



Männlich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 53
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: 2011/2012 - Spieltag 02 - SKC Auenheim   Mo Sep 26, 2011 5:52 am

In einem vorgezogenen Spiel empfingen wir am letzten Sonntag den SKC Auenheim. Der SKC Auenheim hatte vor 2 Jahren den Aufstieg in die Landesliga verpaßt - und auch letztes Jahr mit 24:12 Punkten die Bezirksliga A als Vierter abgeschlossen. ... und auch dieses Jahr haben sie als einzige Mannschaft die Saison gleich mit einem Super-Ergebnis (5452) eröffnet. Man durfte also gespannt sein, was sich da für ein Wettstreit entwickelt.

Im Start spielten bei uns Jemme und Dominik - ihre Gegner hießen Armin Veid und Klaus Baas. Um gleich von Anfang an keinen Zweifel daran zu lassen, dass wir angetreten sind, im die Punkte zu behalten, starteten unsere zwei mit furiosen Ergebnissen. Jemme begann in alter Stärke mit sagenhaften 245 Holz. Und Dominik: der eröffnete seine Partie mit 177 Holz in die Vollen - nur um dann nochmal 126 (!!!) Holz ins Räumen drauf zu setzen. 303 Holz - das stand am Ende des ersten Durchgangs für ihn an der Anzeige. Damit hat Dominik wohl gleich zwei Rekorde gebrochen: Zum Einen seine persönlich beste Einzelbahn und zum Anderen das erste Einzel-Ergebnis über 300 Holz, seit die Offenburger Bahnen umgebaut wurden. Dazu gibt nur eins zu sagen:

cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers

Armin Veid und Klaus Baas hielten dann im Folgenden stark dagegen, doch mit diesen 303 Holz im Rücken spielten unsere zwei eine gute Bahn nach der anderen. Am Ende konnten die 910 Holz von Armin und die 958 Holz von Klaus einem glänzend spielenden Jemme (921 Holz) und einem überragenden Dominik mit 981 Holz (und damit auch noch neue persönliche Bestleistung) nicht den Schneid abkaufen. Mit 34 Zählern konnte unsere Mittelpaarung auf die Bahnen gehen.

Marco und Christian trafen hier auf Michael Altmann und Achim Renk. Seine erste Bahn erwischte Marco überhaupt nicht und blieb mit 197 Holz gleich unter der 200er-Marke hängen. Er fing sich jedoch und konnte im folgenden Durchgang mit 234 Holz gleich wieder zu seinem Kontrahenten aufschliessen. Mit zwei weiteren guten Durchgängen konnte er am Ende 880 Holz auf seinem Konto verbuchen - und seinem Gegenspieler 6 Holz abnehmen. Christian hatte mit Michael keinen so einfachen Gegner erwischt. Obwohl Christian konstant umd die 220 Holz spielte, musste er Michael Altmann mit 944 Holz ziehen lassen. Nun war das Spiel gekippt und wir mussten mit 18 Nassen in den letzten Durchgang.

Mit Erhard Friedmann wartete hier ein weiterer Gästekegler, dem man hier einiges zutraute. Martin und Karl-Heinz erwischten einen guten Start und konnten bereits in den ersten 50 Kugeln das Spiel wieder drehen - nicht zuletzt, weil Gert Neuland hier mit seiner ersten Bahn richtig zu kämpfen hatte. Danach entwickelte sich ein spannendes Duell, in dem es immer wieder hin und her ging - die Auenheimer gaben nicht so einfach klein bei. Erst die letzte Bahn brachte dann die Entscheidung: Während ein angeschlagener Martin seinen Rückstand auf Erhard wieder in einen Vorsprung von 11 Holz ausbauen konnte, spielte Charly nochmals eine super letzte Bahn (253 Holz) und konnte seinen Vorsprung auf Gert (der mit 246 Holz ebenfalls eine starke Schlussbahn spielte) nochmal um 7 weitere Zähler ausbauen. Mit seinem Vorsprung von insgesamt 36 Zählern auf Gert konnten wir am Ende mit einem Gesamtergebnis von 5461 Holz zu 5432 Holz mit 29 Zählern gewinnen (da beide Mannschaften im Vollen gleichwertig waren (3694 Holz) konnten wir dank eines 29-Holz besseren Abräumens diesen Sieg einfahren.


Und hier wieder die Ergebnisse im Einzelnen:

Dominik Bartel 981 : 910 Armin Veid
Joachim Hetz 921 : 958 Klaus Baas
Marco Haas 880 : 874 Achim Renk
Christian Meier 886 : 944 Michael Altmann
Karl-Heinz Boscher 902 : 866 Gert Neuland
Martin Rießland 891 : 880 Erhard Friedmann
========
5461 : 5432
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
2011/2012 - Spieltag 02 - SKC Auenheim
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues aus der Oberliga 2011/2012
» Saison 2011/2012
» E2 Saison 2011/2012
» Vorbereitungsspiele Saison 2011/2012
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blau-Weiß Ödsbach :: Herrenmannschaften :: 1. Herrenmannschaft-
Gehe zu: