Blau-Weiß Ödsbach

Der ultimative Sportkegelclub
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 2011/2012 - Spieltag 12 - SKF 93 Lahr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
locke



Männlich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 53
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: 2011/2012 - Spieltag 12 - SKF 93 Lahr   Mo Jan 23, 2012 11:57 am

Da es die gastgebende Mannschaft ist, die zu ihren jeweiligen Heimspielen Starttag und Uhrzeit vorgibt, mussten wir dieses mal am Sonntag zu einem Wettkampft antreten. Ein weiteres Mal ging es auf die Lahrer Bahnen im Mauerfeld, die ja nicht gerade zu unseren Lieblingsbahnen zählen. Dennoch sind wir angetreten, um die Punkte mitzunehmen - um weiter an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Und obwohl die SKF 93 Lahr das aktuelle Schlusslicht der Bezirksliga A darstellt, war uns klar, dass wir unsere Gegner nicht unterschätzen sollten.

Zum Auftakt spielten Joachim Hetz und Dominik Bartel. Obwohl gesundheitlich angeschlagen, begann Dominik stark und konnte sich gleich zu Beginn von seinem Gegner absetzen. Während des weiteren Spielverlaufs zeigte sich dann aber, dass er nicht ganz auf der Höhe war - dennoch hielt er wacker mit seinem Gegenspieler mit. Am Ende musste er sich mit 866 Holz nur knapp geschlagen geben. Jemme erwischte einen mäßigen Start, konnte sich aber dann im Abräumen steigern. Sein Kontrahent kam nicht ins Spiel, so dass Jemme hier Boden gut machen konnte. Im weiteren Verlauf dann spielten beide (Jemme und sein Gegenspieler) nicht gerade berauschend auf. Die Konsequenz war, dass nach weiteren 50 Wurf dann Jemme's Gegner wechselte. Da es für Jemme im weiteren Verlauf nicht besser wurde (und auch er selbst nicht wirklich weiterspielen wollte), wechselten auch wir aus - nach 150 Wurf kam Jochen Schmiederer auf die Bahn. Das erwies sich als die richtige Entscheidung. Mit 231 Holz auf der letzten Bahn konnte er nochmal richtig zuschlagen. Das Duo Jemme/Jochen beendete mit 845 Holz das Wurfprogramm - und konnte ihren Gegenspielern (777 Holz) 68 Holz abnehmen. Insgesamt ging unsere Mittelpaarung dann mit 52 Holz Vorsprung auf die Bahn.

Hier trafen Marco Haas und Florian Glatt auf Theo Günzle und Dietmar Meier. Außer Theo begannen die Spieler eher schwach. Im Spiel gegen Florian zeigte Theo hier, dass er die Schwäche des Gegners ausnützen wollte und schlug Florian in den ersten 100 Wurf regelrecht die Holz nur so um die Ohren. Doch dann raffte sich Florian auf und konterte im zweiten Teil des Wurfprogramms. Sah es nach der ersten Bahn nach einer richtigen Packung für Florian aus, konnte dieser mit 855 Holz den Rückstand zweistellig halten. Auf den anderen zwei Bahnen gings genau anders herum. Nach einem ausgeglichenen Start der beiden Akteure spielte Marco seinen Gegner Bahn für Bahn aus - und konnte mit 865 Holz wiederum 70 Holz gut machen. Mit insgesamt 14 "Nassen" verlies unser Mittelpaar die Bahn.

Mit einem Vorsprung von 38 Holz gingen dann Karl-Heinz Boschert und Martin Rießland auf die Bahn. Nach der Attacke von Theo in der Mittelpaarung hatten wir hier nochmals mit direkter Gegenwehr und heftigen Angriffen der Gastgeber gerechnet (zumal Peter Wangler bei der Begrüßung betont hatte, wie wichtig ein Sieg für die Gastgeber ist) - doch nach 50 Kugeln war klar, dass wir hier nicht mehr in Bedrängnis kommen würden. Charly (238 Holz) und Locke (266 Holz) konnten den Vorsprung hier bereits um fast 100 Holz ausbauen und liesen auch auf den anderen 3 Bahnen nicht mehr zu, dass die Gastgeber am immer deutlicher werdenden Sieg der Blau-Weißen noch rütteln konnten. Mit 908 Holz für Charly und 941 Holz für Locke stellten die Beiden dann das deutliche Endergebnis von 5016:5280 Holz auf.

Mit diesen zwei Punkten bleiben wir dran an Schapbach und der Tabellenspitze.


... und wie gewohnt: hier noch die einzelnen Ergebnisse:

Dominik Bartel 866 : 882 Andreas Hermann
Joachim Hetz/Jochen Schmiederer 845 : 777 Kevin Kreissl/Christian Hermann
Florian Glatt 855 : 929 Theo Günzle
Marco Haas 865 : 795 Dietmar Meier
Karl-Heinz Boschert 908 : 792 Peter Wangler
Martin Rießland 941 : 841 Jürgen Hurst
========
5280 : 5016
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
2011/2012 - Spieltag 12 - SKF 93 Lahr
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues aus der Oberliga 2011/2012
» Saison 2011/2012
» E2 Saison 2011/2012
» Vorbereitungsspiele Saison 2011/2012
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blau-Weiß Ödsbach :: Herrenmannschaften :: 1. Herrenmannschaft-
Gehe zu: