Blau-Weiß Ödsbach

Der ultimative Sportkegelclub
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 2011/2012 - Spieltag 17 - SKC 86 Schapbach 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
locke



Männlich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 53
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: 2011/2012 - Spieltag 17 - SKC 86 Schapbach 1   Mo März 05, 2012 9:01 am

Da war es nun - das Spitzenspiel der Bezirksliga A Männer. Wir mussten gegen die punktgleiche Mannschaft des SKC Schapbach 1 antreten - zu allem Übel auch noch auf den Wolfacher Bahnen. Schon bei der Begrüßung war klar, daß beide Mannschaften unbedingt diese Punkte wollten - die waren ja wohl auch richtungsweisend im Spiel um die Meisterschaft.

Dominik erwischte einen mäßigen Start und musste in den ersten 100 Kugeln seinen Gegner ziehen lassen. Auf der dritten Bahn schlug er dann erbarmungslos zurück und konnte mit einem Feld von 251 Holz wieder aufschliessen. Am Ende hatte er mit dieser Bahn die beste Einzelbahn der Begegung gespielt und blieb mit 301 Holz im Räumen auch als einziger über der 300er Marke im Räumen. Da es für ihn (und ich kann es vorweg nehmen - auch für alle anderen von uns) in die Vollen aber nicht so optimal lief, blieb die Anzeige auf der Wolfacher Bahn bei dennoch respektablen 857 Holz stehen. Er musste seinem Gegenspieler 10 Holz abgeben.
Christian hatte da den besseren Start. Nach 100 Wurf konnte er 439 Holz für sich verbuchen. Dennoch liefen wir zu diesem Zeitpunkt dem Spiel hinterher. Auf den letzten beiden Bahnen konnte er seinen Gegner weiter in Schach halten und sein Wurfprogramm mit 849 Zählern abschliessen.
Der Zwischenspurt von Dominik brachte hier in der Startpaarung die Wende zu unseren Gunsten. Mit hohem Energieaufwand und viel Schweiß auf den temperaturmäßig sehr warmen Wolfacher Bahnen konnte unser Startduo einen Vorsprung von 27 Holz herausspielen.

Aufgrund dieses für die Gastgeber unerwarteten Ausgangs der ersten Paarung stellten diese ihrerseits die Aufstellung um und brachten Urs Waidele bereits in der Mittelpaarung auf die Bahn - es war klar: die Schapbacher wollten die Entscheidung nun in der Mittelpaarung herbeiführen. Marco hatte nun also die Aufgabe, Urs Paroli zu bieten - und hat seine Aufgabe meisterhaft gelöst. Der starke Start von Urs lies in völlig kalt, er zog seine Bahnen eisern durch. Mit einer sehr kompakten Leistung erarbeitete er sich hier 841 Holz und musste am Ende lediglich 9 Holz abgeben.
Jochen traf auf Mario Dieterle. Stetig und konsequent konnte Jochen Bahn für Bahn immer wieder einige Holz gegen Mario gut machen und konnte mit einer starken Schlußbahn Mario in die Schranken weißen. Mit 859 Zählern spielte Jochen das zweitbeste Ergebnis für uns Blau-Weisse und konnte seinem Kontrahenten 16 Holz abnehmen.
Somit konnten wir in der Mittelpaarung unseren Vorsprung um insgesamt 7 Zähler auf 34 Holz ausbauen.

Jetzt ging's also nochmal um alles. Locke erwischte einen saumäßig schlechten Start und spielte mit 183 Holz die dritte Bahn unter 200 Holz für uns - sein Kontrahent Florian Schmid nutzte diese Chance aus und konnte hier gleich mächtig für die Schapbacher punkten. Locke fing sich dann einigermaßen und konnte zwei 200er-Felder folgen lassen und somit an dem aggresiv agierenden Florian dranbleiben.
In der Zwischenzeit zeigte Charly einmal mehr seine Qualitäten auf dem Wolfacher "Acker". Schon seine erste Bahn mit 208 Holz war schon ein gutes Ergebnis. Doch das schien dem Charly nicht genug und er lies 227 und 216 folgen. Sein direkter Gegenspieler - Walter Armbruster - wehrte sich hier nach Strich und Faden. Er konnte aber letztlich nicht verhindern, dass Charly die miserable Leistung vom Locke egalisierte und uns sogar noch ein paar Gute bescherte.
Die letzte Bahn musste also die Entscheidung bringen - und endlich war auch der Knoten bei Locke geplatzt. 20 Wurf entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch, bei dem keiner der Akteure klein beigeben wollte. Als es dann in's Räumen ging, hatte sich an unserem Vorsprung nicht wirklich viel verändert. Mit einem abschließend konsequenten Abräumen konnte man mit zunehmender Spieldauer die Resignation der Schapbacher spüren. Sagenhafte 876 Holz für Charly und ein (nur) vom eigenen Ergebnis enttäuschter Locke (819 Holz) konnten am Ende auch in der Schlußpaarung den Vorsprung weiter ausbauen.

Mit 5048 : 5101 Holz konnten wir diese entscheidenden 2 Punkte mitnehmen. Da wir das Spiel des nächsten Spieltages ja bereits zu einem vorgezogenen Termin ausgetragen (und gewonnen) haben bleibt die Erkenntnis, dass die Schapbacher am letzten Spieltag maximal punktgleich aufschliessen können - und dennoch das Rennen um die Meisterschaft verloren haben, da wir ja im direkten Vergleich beide Spiele gewonnen haben.

MEISTER - einen Spieltag vor Ende der laufenden Runde können wir also den dritten (!!) Aufstieg in Folge verbuchen.


im einzelnen spielten:

Dominik Bartel 857 : 874 Hermann Schrempp
Christian Meier 849 : 805 Klaus Armbruster
Jochen Schmiederer 859 : 843 Mario Dieterle
Marco Haas 841 : 850 Urs Waidele
Karl-Heinz Boschert jr. 876 : 828 Walter Armbruster
Martin Rießland 819 : 848 Florian Schmid
========
5101 : 5048


Landesliga B Rheintal - wir kommen ...
Landesliga B Rheintal - wir sind angekommen ...






Zuletzt von locke am Mo März 05, 2012 11:20 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaefer70
Admin


Männlich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 46
Ort : Oberkirch
Arbeit/Hobbies : Computerfachmann
Laune : immer gut :-)
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: 2011/2012 - Spieltag 17 - SKC 86 Schapbach 1   Mo März 05, 2012 10:47 am

Herzlich Glückwunsch, so kann es weiter gehen. :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gmeiner-oberkirch.de
Sylvie



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: Re: 2011/2012 - Spieltag 17 - SKC 86 Schapbach 1   Mo März 05, 2012 12:06 pm

GLÜCKWUNSCH! cheers Very Happy lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
franzl



Männlich Anzahl der Beiträge : 155
Alter : 51
Laune : ich bin die Spassbremse
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: 2011/2012 - Spieltag 17 - SKC 86 Schapbach 1   Mo März 05, 2012 5:23 pm

cheers cheers cheers
Ich bin begeistert
ich find es einfach super
und das war der dritte Streich und der vierte folgt zugleich

Glückwunsch zur Meisterschaft
wünscht euch Franzl
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2011/2012 - Spieltag 17 - SKC 86 Schapbach 1   Heute um 4:02 pm

Nach oben Nach unten
 
2011/2012 - Spieltag 17 - SKC 86 Schapbach 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues aus der Oberliga 2011/2012
» Saison 2011/2012
» E2 Saison 2011/2012
» Vorbereitungsspiele Saison 2011/2012
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blau-Weiß Ödsbach :: Herrenmannschaften :: 1. Herrenmannschaft-
Gehe zu: