Blau-Weiß Ödsbach

Der ultimative Sportkegelclub
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 2012/2013 - Spieltag 08 - SKC Schapbach 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
locke



Männlich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 53
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: 2012/2013 - Spieltag 08 - SKC Schapbach 1   So Nov 18, 2012 12:05 pm

Zum 8ten Spieltag erwarteten wir mit dem Mitaufsteiger SKC Schapbach "alte Bekannte". Als letztjähriger Aufsteiger in die Landesliga B Rheintal und aktuell Dritter der Tabelle präsentiert sich der SKC Schapbach in der laufenden Spielrunde als starker und unberechenbarer Kontrahent. Wir waren alle gespannt und rechneten mit einem spannenden Wettstreit. Kurz vor Beginn der Partie dann noch ein kleiner Schock für uns Blau-Weisse - Charly erscheint, doch schon beim Betreten der Bahn war klar: Charly wird heute wohl nicht antreten können. Geschwächt durch eine Grippe war an einen Einsatz nicht zu denken.

Dominik musste sich mit Klaus Armbruster auseinandersetzen. Eine Bahn um die andere spielte Dominik ein klasse Spiel in die Vollen, nur um dann im Abräumen etwas in Stocken zu kommen. Lediglich im dritten Durchgang konnte Dominik sowohl ins Volle als auch ins Räumen seine Klasse ausspielen. Trotz der heutigen Schwächen ins Abräumen konnte Dominik sich deutlich von Klaus absetzen, der keinen Fuß auf die Bahn brachte. Mit 912 zu 834 Holz konnte Dominik hier die entscheidenden Akzente setzen und mächtig viel Holz einsammeln.
Christian musste sich mit Sönke Wagner auseinander setzen. Waren sich die Beiden auf der ersten Bahn noch relativ nahe, brillierte Sönke im zweiten Durchgang und konnte sich mit 500 zu 462 Holz absetzen. Wow - das roch nach einer richtigen Granate für Sönke. Doch im zweiten Teil seines Programms bremste sich Sönke deutlich und konnte nun seinerseits dem agressiv kämpfenden Christian nichts entgegen setzen. Mit einem wahren Kraftakt konnte sich Christian am Ende selbst belohnen und mit 929 zu 925 Holz doch noch 4 Zähler gut machen.

Jochen und Florian gingen dann an den Start. Jochen startete stark und konnte von Beginn an Druck auf Walter Armbruster ausüben. Auf 239 und 233 Holz lies er zweimal 215 Holz folgen und konnte mit 902 Holz erneut deutlich Gute machen - Walter, der mit der Bahn und wohl auch mit sich selbst unzufrieden war, kam auf 825 Zähler.
Florian fand in die Vollen in keiner Phase seines Programms zu seinem Spiel. Hier musste er sich seinem Kontrahenten Mario Dieterle deutlich geschlagen geben. Im Räumen allerdings hat er sich durchgebissen und blieb da immer wieder am Mario dran. Mit 861 Holz musste er zwar 58 Holz abgeben, konnte aber mit seiner Verbissenheit und seinem Einsatz dazu beitragen, dass unsere Schlusspaarung mit einem komfortablen 101-Holz-Vorsprung nun ins Spielgeschehen eingreifen konnte.

Marco auf ungewohnter Position am Schluss zeigte hier, dass er auch auf dieser Position seine Leistung abrufen kann. Obwohl Hermann Schrempp sich hier wehrte und eine konstant starke Bahn nach der anderen ablieferte, blieb Marco an Hermann dran. Ebenfalls mit einer sehr konstanten Leistung brachte es Marco auf 903 Holz - und musste Hermann lediglich 32 Zähler abgeben.
Locke spielte gegen Urs - und Urs fand so gar nicht zu seinem Spiel. Mit 485 zu 414 Holz nach 100 Kugeln war hier bereits die Vorentscheidung gefallen. Obwohl Locke auf seinem zweiten Wurfteil nicht mehr so richtig in Fahrt kam, konnte der nun seinerseits stärker werdende Urs am Sieg der Blau-Weissen nichts mehr ändern. Mit 912 zu 878 Holz konnte Locke hier nochmals Gute für uns herausarbeiten.

In jeder Paarung Gute - und dann mit einem Gesamtergebnis von 5419 zu 5316 konnten wir den Sieg sicher einfahren.

... und hier noch die Ergebnisse:

Dominik Bartel 912 : 834 Klaus Armbruster
Christian Meier 929 : 925 Sönke Wagner
Jochen Schmiederer 902 : 828 Walter Armbruster
Florian Glatt 861 : 919 Mario Dieterle
Marco Haas 903 : 935 Hermann Schrempp
Martin Rießland 912 : 878 Urs Waidele
=======
5419 : 5316
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
2012/2013 - Spieltag 08 - SKC Schapbach 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorbereitungsspiele Regionalligasaison 2012/2013
» Vorbereitung Saison 2012/2013
» Role Play Convention 2013
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blau-Weiß Ödsbach :: Herrenmannschaften :: 1. Herrenmannschaft-
Gehe zu: