Blau-Weiß Ödsbach

Der ultimative Sportkegelclub
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 2012/2013 - Spieltag 07 - KSC Önsbach 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
locke



Männlich Anzahl der Beiträge : 163
Alter : 53
Anmeldedatum : 25.02.08

BeitragThema: 2012/2013 - Spieltag 07 - KSC Önsbach 2   Mo Nov 12, 2012 11:03 am

Heute ging's nach Önsbach. Auch wenn's in einer Spielrunde schon mal gut lief - in Önsbach haben wir eher selten einen Fuß auf den Boden gekriegt. Entsprechend angespannt sind wir also dahin gefahren.

Mit Mario Winter und Jörg Hofer eröffneten die Gastgeber die Partie und legten hier gleich richtig los. Während Chrsitian gleich die richtige Einstellung auf die Bahnen fand und Jörg Paroli bieten konnte, fand Dominik nur schwer zu seinem Spiel - und musste Mario ziehen lassen. Auf der dritten Bahn dann meldete sich Dominik eindrucksvoll mit einem 117er Räumer zurück - und verkürzte die Distanz zu Mario, der nun alle Hände voll damit zu tun hatte, seinerseits seinen Vorsprung zu verteidigen. Auf der letzten Bahn dann kam Dominik wieder etwas ins Straucheln, konnte aber mit 893 Holz an Mario vorbei ziehen. Während für Dominik die dritte Bahn nur Gutes brachte, tat sich Christian im gleichen Zuge mit seiner dritten Bahn schwer. Mit 201 Holz schrammte er nur knapp an einer schwarzen Zahl vorbei. Doch auf seiner 4ten Bahn fing sich Christian wieder und langte nochmal richtig hin. Mit 901 Holz musste er seinem Gegenspieler Jörg (932 Holz) das Feld überlassen. Dennoch konnten unsere beiden Starter mit einem kleinen Kraftakt den Rückstand mit 26 Zählern in Grenzen halten.

Florian bekam erstmal eine geballte Ladung Frust zu spüren - mit 205 und 209 eröffnete er sein Spiel und fand einfach keinen Zugang zu den ersten beiden Bahnen. Mit dem Wechsel auf die zweite Hälfte seines Wurfprogramms hat er dann aber irgendwo einen Schalter umgelegt. Mit 232 und 219 Holz zeigte er an, dass er sich selbst aus diesem Tal herausholen und unser Spiel nach vorne treiben kann. Mit 865 Holz musste er weitere 24 Zähler abgeben, blieb aber letztlich "im Rahmen". Auf der anderen Seite zeigte Jochen an, dass wir noch nicht aufgegeben haben. Mit 244 Zählern signalisierte er mehr als deutlich, dass wir uns weiterhin wehren werden. Dann dachten alle, jetzt bremst er sich, als auf der 2ten Bahn 213 Holz folgten. Jochen lies sich davon aber nicht einschüchtern - und lies nochmals 240 und 218 Holz folgen. Am Ende hatte er mit 915 Holz den einzigen 900er der Mittelpaarung gespielt und konnte unseren Rückstand eindampfen. Mit 6 Holz auf der Soll-Seite übergab er das Spiel an unsere Schlussspieler.

Hier trafen Charly und Locke auf Michael Zink und Martin Litsch. Während Charly den Michael gleich mal richtig unter Druck setzen konnte, tobte sich Martin Litsch auf der anderen Seite aus und lies Locke nicht aufkommen. Nach 100 Wurf mussten wir hinnehmen, dass unser Rückstand trotz grandiosem Kampf vom Charly (239/238) wieder leicht angewachsen war. Charly spielte sich weiter in Fahrt und lieferte mit einer weiteren Steigerung und 253 Holz ein weiteres Bombenergebnis ab. Gleichzeitig hatte nun auch Locke das Glück des Tüchtigen. Mit einem tollen Zwischenspurt (268 Holz) konnte er sich eindrucksvoll zurückmelden. Nach diesem Sturmlauf der Blau-Weissen waren wir nun ca. 30 Holz vorne. Es war klar, dass auf der letzten Bahn nochmals mit einem Angriff der Önsbacher zu rechnen war. Doch davon liesen sich unsere zwei Akteure nicht beirren. Mit zunehmender Spieldauer und schwindenden Restwürfen war klar, dass wir hier das Spiel zu unseren Gunsten beenden werden. Zwar schmolz der Vorsprung auf den ersten Blick zwischenzeitlich auf 7 Holz zusammen, wer aber genau hinsah erkannte, dass Michael zeitweise bis zu 6 Wurf schneller war als Charly. Mit 948 Holz für Locke und 965 Holz für Charly hatten wir am Ende das Bessere Ende für uns.

5454:5487 Holz - mit 33 Holz Vorsprung können die Blau-Weissen einen weiteren Auswärtssieg verbuchen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Dominik Bartel 893 : 888 Mario Winter
Christian Meier 901 : 932 Jörg Hofer
Jochen Schmiederer 915 : 871 Konrad Höß
Florian Glatt 865 : 889 Nicolai Winter
Karl-Heinz Boschert jr. 965 : 923 Michael Zink
Martin Rießland 948 : 951 Martin Litsch
=======
5487 : 5454

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
2012/2013 - Spieltag 07 - KSC Önsbach 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorbereitungsspiele Regionalligasaison 2012/2013
» Vorbereitung Saison 2012/2013
» Role Play Convention 2013
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blau-Weiß Ödsbach :: Herrenmannschaften :: 1. Herrenmannschaft-
Gehe zu: